Kleingedrucktes!

17.11.2011 | von Sandra | views: 2.465

Diese Woche erreichte uns dieses auf den ersten Blick seriös aussehende Fax eines Branchenbuchanbieters. Darin wurden wir aufgefordert, die auf dem Fax abgedruckten Adressdaten zu überprüfen und gegebenenfalls zu berichtigen. Auf den ersten Blick schien es gar nicht so ungewöhnlich. Der Briefkopf beinhaltete sogar den Zusatz unserer Region.

Sonderbarerweise handelte es sich bei dem Fax allerdings schon um einen Korrekturabzug eines angeblich gestellten Eintragungsantrages. 😯

Schließlich schlich sich doch Skepzis ein: Ein Blick ins Kleingedruckte zeigte, dass sich der Firmensitz des angeblichen Online-Branchenbuchanbieters auf Zypern befindet.

Nach genauerem Hinsehen war uns dann schließlich klar, dass es sich hierbei um ein „schwarzes Schaf“ handeln muss und man schnell einen nicht gerade günstigen 2 Jahresvertrag für einen Eintrag in ein Verzeichnis von zweifelhaftem Nutzen an der Backe hätte. Eine Recherche im Internet brachte die Gewissheit, denn einige Seiten berichteten bereits über diese Masche.

Da wir anscheinend nur einer von vielen Empfängern sind, möchten wir Euch nun alle warnen überhaupt auf so eine Art Fax zu antworten. Schnell kann man dabei um über 2000 Euro ärmer werden.

Also immer schön das Kleingedruckte lesen. 😀

{lang: 'de'}

Tags: , , ,


Kommentar schreiben

Kommentar

  • Kategorien




  • Über diesen Blog

    Dies ist der offizielle Weblog der europa-weiten Webhosting- Marke EUserv.
    Er bietet witzige Episo- den aus dem Arbeits- alltag, Fachthemen, sowie Präsentation und Informationen in eige- ner Sache.

    mehr...