„Einmal zum Mitnehmen bitte“
Neulich im EUserv Kundensupport: |
|
Support |
„Willkommen beim EUserv Kundensupport, Sie sprechen mit Stephanie W.* Wie kann ich Ihnen helfen?“ |
Kunde |
„Guten Tag mein Name ist Bachmann*. Ich bin Kunde bei Ihnen und würde gern ein Tarifupgrade vornehmen, weiß aber nicht genau, wie das funktioniert.“ |
Support |
„Okay. Zuerst benötige ich Ihre Kundendaten.“ |
Kunde |
„Die 49 ist fertig!“ |
Support |
„Wie bitte?“ |
Kunde |
„Was haben Sie gesagt?“ |
Support |
„Ich benötige Ihre Kundendaten.“ |
Kunde |
„Ach so, ja okay. Meine Kundennummer ist die 999….“ |
Support |
„Welchen Vertrag möchten Sie denn upgraden?“ |
Kunde |
„Ja, die 44 ist die Hühnerbrust! Ist das zum Mitnehmen?“ |
Support |
„Bitte?“ |
Kunde |
„Entschuldigung, ich glaube ich ruf dann später noch einmal an…“ |
>aufgelegt< |
*Namen wurden geändert
Das Gespräch hat seine Verkaufswirkung erzielt – jedoch nicht vorrangig bei unserem Kunden sondern bei unseren Supportmitarbeitern. Diese haben sich in der Mittagspause gleich etwas beim Imbiss um die Ecke geholt. 😀
Tags: , EUserv, Kurioses, Support, Tarifupgrade